Mauritius Ausflüge, Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten

Mauritius ist eine wunderschöne und paradiesische Urlaubsinsel und noch nicht zu sehr vom Tourismus überlaufen. Natürlich kann man auf Mauritius auch eine Menge erleben und unternehmen.

Es lohnt sich auf jeden Fall, sich diese tolle Insel anzuschauen. Es werden einige Aktivitäten und Ausflüge angeboten.

Die 7 farbige Erde 

Die "Terres de Couleurs", auch die 7 farbige Erde genannt, ist ein reines Naturwunder und zählt zu der Hauptattraktion von Mauritius. Sie ist nicht, wie von vielen vermutet aus Sand, sondern durch getrocknete Lava entstanden.

Die hügelige Mondlandschaft leuchtet in den verschiedensten Farben. Violett, blau, grün, rot und ockerfarben vermischen sich, je nach Sonneneinstrahlung, zu einem einzigartigen Farbspiel. Die kräftigen Farben entstehen durch die hohe Konzentration an Eisen und Aluminium im Untergrund.

Morgens und in der Abendsonne kommen die Farben am besten zur Geltung. In unmittelbarer Nähe befindet sich auch der Wasserfall von Chamarel, der "Rivière de Cap", mit einer Tiefe von 100 Metern. Auch diese tollen Eindrücke sollte man sich nicht entgehen lassen.

Ebenfalls in Chamarel gibt es auch eine Rumfabrik und ein Besuch bietet sich somit an. Die Zuckerrohrernte findet zwischen Juni und Dezember statt. Führungen werden jedoch das ganze Jahr über angeboten. Direkt im Anschluss kann man an der Rumverkostung teilnehmen.

Wasserfälle 

Außer den beeindruckenden Wasserfällen von Chamarel gibt es auch noch die "Tamarin Wasserfälle". Sie sind etwas umständlicher zu finden, ein Besuch lohnt sich aber auf jeden Fall. Badesachen sollte man unbedingt mit dabei haben, da sich die Möglichkeit bietet, ein kühles Bad zu nehmen.

Der "Casela Bird Park" 

In diesem Vogelpark leben etwa 140 verschiedene Vogelarten aus der ganzen Welt. Der einheimische "Mauritian Pink Pigeon", der auch Rosa- oder Rosentaube genannt wird, ist eine der seltensten Vogelarten der Welt und vor dem Aussterben bedroht. Auch Tiger, Affen und Fische können in dem Park bestaunt werden. Der älteste Mitbewohner dort ist die Riesenschildkröte, die schon über 150 Jahre alt sein soll.

Water-Leisure-Park 

Im Osten von Mauritius befindet sich der Wasserpark mit vielen tollen Attraktionen für jung und alt. Ob nun das "Black Hole", die 125 Meter langen "Open Air" Rutschen oder das Wellenbad mit sieben verschiedenen Wellengängen, hier findet mit Sicherheit jeder seinen Spaß. Zum Entspannen bietet sich der "lazy-river" an.

Hier sitzt man gemütlich in einem Gummireifen und lässt sich durch den Strom des Flusses, der um den Park führt, treiben. Aber auch für die kleineren Gäste ist für ausreichend Unterhaltung gesorgt. In dem großen Kinderpool können die Kids ausgelassen mit Pilzduschen und Froschrutschen herumtoben und auch ein großer Drache im Becken sorgt für viel Freude und Vergnügen.

Die botanischen Gärten von "Pamplemousses" 

Naturliebhaber werden sich in den botanischen Gärten mit Sicherheit wohlfühlen. Hier befinden sich über 500 Pflanzenarten, davon ungefähr 80 Palmenarten und viele andere exotische Pflanzen. Errichtet wurden die Gärten schon im Jahre 1767. Unter anderem wachsen dort auch noch Muskatnussbäume, Pfeffersträucher, Bambushaine und verschiedene Orchideenarten.

Die bunte Unterwasserwelt des indischen Ozeans 

Wer es etwas abenteuerlicher mag hat die Möglichkeit, in die faszinierende Unterwasserwelt des Meeres einzutauchen und die atemberaubende Pflanzen- und Tierwelt zu bestaunen. Beeindruckend sind die bunten Korallenriffe, in denen hunderte von verschiedensten Fischarten leben.

Auch Schnecken, Garnelen und Krebse halten sich in den Korallenriffen auf. Empfehlenswert ist auf jeden Fall eine Unterwasserkamera, um die tollen Eindrücke festzuhalten.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Hochzeitsreise Mauritius - Flug nach Mauritius

Casela Park Mauritius

Heiraten auf Mauritius Kosten - Hochzeitspaket Mauritius