Hochzeitsreise Mauritius - Flug nach Mauritius

Unsere Flitterwochenreise nochmal der Flug im Detail

Gestartet sind wir früh um 8:00 Uhr in Magdeburg vom Hauptbahnhof. Von dort ging es mit dem IC nach Köln Hbf. Dann umsteigen in einen Regional Express der uns dann direkt bis zum Flughafen Köln/Bonn gebracht hat.

Flug nach Mauritius

Obwohl wir noch nie vom Flughafen Köln/Bonn geflogen sind, fanden wir uns doch relativ schnell zurecht. Wir waren etwas in Zeitverzug da unser Zug etwas Verspätung hatte. Also schnell zum Terminal B und einchecken. Das ging wirklich sehr flott. Anschließend sind wir dann durch die Kontrollen direkt zu unserem Gate gegangen. (das hat auch nur ca. 10 min. gedauert)

Dann konnten wir noch einen schnellen Kaffee und ein belegtes Brötchen essen und 10 min. später hieß es schon "bitte einsteigen" also Boarding...


Wir sind mit Eurowings per Direktflug in einem Airbus A330 (Flugzeit 11 1/2 Stunden) nach Mauritius gestartet. Wir hatten traumhaftes Flugwetter. Keine bis wenig Turbulenzen und einen sehr entspannten Flug.

Im Flieger gab es dann auch 1-2 Stunden nach dem Start das erste Essen. Wir haben sehr weit hinten im Flieger gesessen und somit waren bei uns immer die Nudeln alle, weil alle Fluggäste vorher die Nudeln ausgewählt haben. War zwar nicht so schön, man hat ja gerne eine kleine Auswahl, aber wir konnten mit leben. Zu den Preisen im Flugzeug kann ich nichts sagen. Die Getränke- sowie die Speisekartepreise waren völlig angemessen.

Falls einem die Flugzeit wirklich zu lang wird, der macht eben ein kleines Schläfchen, oder man kauft das Entertainment Paket für ca. 10 Euro. Damit schaltet man alle Filme, Serien und Spiele frei.
Das war sehr angenehm, denn so vergingen nochmal 3-4 Stunden wie im Flug. (schönes Wortspiel)

Flug nach Mauritius

Ich sage mal 4-5 Stunden vor der Landung in Mauritius mussten wir dann noch für die Einreise in Mauritius 2 Dokumente ausfüllen eines war für den Name und die Adresse für die Einreise in Mauritius und das andere war für die Angaben zu seiner persönlichen Gesundheit, das hat etwas Zeit in Anspruch genommen und man war wieder etwas abgelenkt.

Die Landung und Ankunft in Mauritius war sehr gut. Nachdem dann das Flugzeug zum stehen kam, mussten wir noch 5 min. warten bis sich die Türen geöffnet haben. (musste erstmal die Rampe rangefahren werden)


Flug nach Mauritius

Im Flughafen von Mauritius angekommen, mussten wir uns natürlich ausweisen. Das hat echt lange gedauert. Da haben wir bestimmt eine Stunde gestanden. Naja es waren 4 Kontrolleure für ein ganzes, vollbesetztes Flugzeug.

Endlich durch, durch die Kontrolle und dann wurden wir direkt herzlich von 2 TUI Mitarbeiterinnen empfangen. Eine Dame zeigte uns sofort die Richtung zu unserem Transferbus der nur ca. 10 Meter entfernt geparkt hat. Dann haben wir noch kurz auf 2 weitere Gäste gewartet und dann ging es ab ins Hotel. Mit einer Fahrtzeit von ca. 45 min. konnten wir leben. Außerdem war es schon hell und man konnte schon etwas von der Umgebung sehen.

Im Hotel angekommen wurde erstmal die Glocke geläutet (bei jedem neuen Gast)
Dann haben wir ein Erfrischungstuch bekommen das war echt Mega nach dem langen Flug.(nicht aus der Verpackung sondern einen kühlen frischen Lappen)

Dann gab es noch ein sehr tolles Erfrischungsgetränk mit Minzeblätter drin. War sehr lecker. Und nach einem kurzen Check der Unterlagen, ging es auch schon direkt in unser Bungalow.







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Casela Park Mauritius

Heiraten auf Mauritius Kosten - Hochzeitspaket Mauritius